Über mich

Monika Weber-BuchstabSchon immer habe ich es geliebt, aus allen möglichen Dingen etwas zu schaffen, zu verändern, zu bearbeiten.

Meine Arbeit als Musikinstrumentenbauerin und Restauratorin hat mir den Weg zu den vielfältigsten Materialien, Baustoffen und Methoden eröffnet. Meine Wanderschaft durch verschiedene Werkstätten in Wien und Burgund hat mich mit unterschiedlichen Menschen zusammengeführt und mich sehr geprägt und bereichert. Letztendlich haben mich diese Erfahrungen auf meinen Weg hin zum kreativen Arbeiten mit Menschen geführt.

 

Gemeinsam Ideen entwickeln, mit verschiedenen Materialien arbeiten, Gestaltung fließen lassen - so arbeite ich am liebsten.


Durch meine eigenen Kinder und durch Erfahrungen im schulischen Werkbereich erlebe ich immer wieder, wie wichtig und stärkend solche Schaffenserlebnisse für junge Menschen sind - und gleichwohl auch für Erwachsene.